Achtung! Der Fragenkatalog ist nicht mehr aktuell und der Sachkundetrainer wird von mir derzeit komplett überarbeitet. Insbesondere beim Thema Aufbewahrung hat sich einiges geändert. Sobald die neue Version fertig ist, werde ich euch informieren. Danke! Marc

PS: Die neue Version wird viel besser. Freut euch drauf! :)

Für die Waffensachkunde üben

Du bereitest Dich gerade auf Deine Waffensachkundeprüfung zur Erlangung einer Waffenbesitzkarte vor? Dann bist Du hier genau richtig!

Ich habe den offiziellen Fragenkatalog des BVA (aktuellster Stand von 2010) in eine Datenbank übertragen und diese kleine Software entwickelt, um dich beim Lernen und Üben der Fragen zu unterstützen.

Wenn Dir gefällt, was Du hier siehst, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen, denn der Waffensachkundetrainer hat wirklich viel Arbeit gemacht. Die Möglichkeit zu Spenden findest Du am Ende jeder Seite. Außerdem: Kommen genug Spenden zusammen, veröffentliche ich den Quellcode samt Datenbank.

Probiere es aus!

Viel Spaß!

Marc Schieferdecker
von der German Rifle Association

Wichtig: Der Sachkundetrainer ist kein Garant, dass Du die Sachkundprüfung bestehst, denn jede Prüfung läuft anders ab! Informiere Dich bei Deinem Prüfer!